Die PanneSchwenker e.V. Siefersheim
Zutaten: 375 g chinesische Nudeln
1 mittelgroße Ananas
3 mittlere Stangen Lauch (400 g)
3 EL Kokosraspel
600 g Rindfleisch aus der Hüfte
Öl
3 EL Sojasauce
etwas abgeriebene Zitronenschale (ca. ½ TL)
Curry, Pfeffer, Chilipulver

Das Rindfleisch waschen, trocken tupfen und in dünne Scheiben schneiden. Ananas in kleine Stücke schneiden, Lauch halbieren, waschen und in halbe Ringe schneiden.
Den Kokosraspel in einer beschichteten Pfanne anrösten und dann herausnehmen. Das Fleisch in 2 EL Öl ca. 3 Minuten kräftig anbraten und aus der Pfanne nehmen.  Nun das Fleisch mit der Sojasauce beträufeln. Den geschnittenen Lauch in 1 EL Öl andünsten, nach etwa 4 Minuten die Ananasstücke dazugeben.
Wieder alles zusammenmischen, mit Zitronenschale, Curry, Pfeffer und Chili würzen. Die gerösteten Kokosraspel darüberstreuen.
Währenddessen die Nudeln abkochen, abgießen und dann untermischen.

Anmerkung/Verbesserungsvorschlag: Die Nudeln nach dem Kochen auch noch einmal in etwas Öl anbraten und dann erst mit dem Rest vermischen. Vorsicht, dass die Nudeln nicht zu pappig werden (also eher al dente garen).
Das Gericht ist ursprünglich mit der gleichen Menge Reis vorgesehen, der auch nach dem Garen nochmals in der Pfanne angebraten wird.
Exotische Nudelpfanne